Mannschaften

Der VfB Tünsdorf hat im Aktivenbereich aktuell seine erste Mannschaft in der Landesliga West sowie die zweite Mannschaft in der Kreisliga B Untere Saar im Spielbetrieb des SFV.

Für unsere Aktivenmannschaften war bis Oktober 2014 das Trainer-Duo Stephan Tost und Bastian Hein verantwortlich. Bis Ende des Jahres 2014 hatten die Interimstrainer Christof Ory und Frank Holbach den Trainingsbetrieb und das Coaching übernommen.
Zwischen Januar und Juni 2015 zeichnete sich das Trainergespann Kai-Uwe Hahn und Christian Repplinger für die VfB-Aktivenmannschaften verantwortlich, in der Saison 2015/16 rückte Carsten Schöneck für Christian Repplinger nach. Fred Behr betreute den "2ten Hieb". In der Saison 2016/17 blieb Kai-Uwe Hahn auf der Komandobrücke der "Ersten" und auch Fred Behr coachte weiterhin die Reservemannschaft.

Für die Spielzeit 2017/18 wurde der Vertrag mit Kai-Uwe Hahn verlängert, ihm zur Seite stand Neuzugang Charles Haffner, der auch als Spieler fungierte. Coach der Zweiten blieb zunächst Fred Behr, zur Rückrunde übernahm dann Daniel Büdinger.

Auch für die Saison 2018/2019 hießen die beiden Trainer Kai-Uwe Hahn und Charles Haffner, während die "Zweite" weiter von Daniel Büdinger und nun neu von Rene Mussong betreut wurde.

Nach dem Aufstieg in die Landesliga West blieb es in der Saison 2019/20 bei der "Ersten" bei dem Trainergespann Hahn/Haffner, während die "Zweite" nun auch als aufstiegsberechtigte Mannschaft von Henning Behr und Rene Mussong in der Kreisliga A Untere Saar gecoacht wird.

Zur Saison 2020/2021 beendete Charles Haffner auf eigenen Wunsch die Position des Co-Trainers, spielt aber weiterhin im Kader des VfB. Neuer Co-Trainer an der Seite von Kai-Uwe Hahn, und gleichzeitig Offensivkraft mit wohl dem härtesten Schuss der Liga, ist André Steger. Das Perler Urgewächs kam von den SF Hüttersdorf zum VfB. Bei der 2. Mannschaft blieb alles unverändert.

Alle Trainingstermine sowie Termine von Punkt-, Pokal- oder Freundschaftsspielen der Aktivenmannschaften können in unserem Web-Portal unter 'Termine' sowie dem Facebook-Account des VfB abgerufen werden, und sollten immer den aktuellen Stand darstellen.

Alle Infos rund um den Aktiven Spielbetrieb sind unter dem Web-Portal "Mannschaften" Team Info ersichtlich.

Im Bereich "Alte Herren" stellt der VfB Tünsdorf nunmehr schon über 50 Jahre eine AH-Ü32, die regelmäßig zu Freundschaftsspielen antritt. Zu den Trainingseinheiten jeweils donnerstags um 20 Uhr sind auch Interessierte und "Neulinge" jederzeit willkommen!