D1 bei der SV Elversberg 1 mit gutem Auftritt

Mehr Torchancen herausgespielt als erwartet

Die D1 unserer Jugend- SG Tünsdorf/ Orscholz trat am Samstag dem 04.05.2024 beim Tabellenzweiten der D- Junioren- Landesliga- Meisterrunde, der SV Elversberg 1, an.
Gleich in der 1. Minute hatte man per Steckpass die Chance zur Führung, die aber durch unseren Stürmer im 1 gegen 1 mit dem SVE- Keeper nicht verwertet werden konnte.
Leider kam dann die Heimelf fast im Gegenzug per Konter zum daher bitteren Führungstreffer, den unsere Jungs gut wegsteckten, dem sicherlich qualitativ gut besetzten Kader des Gegners weiter stark Paroli boten, und sich so weitere Chancen in Halbzeit 1 erspielten, die aber auch leider nicht den Weg ins Netz fanden. Besser machte es dann der Nachwuchs des Vereins aus der 2. Bundesliga, der eine seiner Chancen gut herausgespielt zum 2:0 verwertete.
Das war auch gleichtzeitig der Pausenstand.
Nach der Halbzeit machten unsere Jungs weiter wie in Durchgang 1, attackierten früh, und verhinderten einen aufkommenden Spielfluss der SVE, die sich hiervon genervt dann auch eine gelbe Karte für ein entsprechendes Foul zu Beginn der 2. Halbzeit abholte.
Wiederum konnten wir uns unerwartet viele Chancen gegen einen an diesem Tag nicht so stabilen Gegner erspielen, aber leider wollte ein erstes Tor nicht gelingen. So kam dann die SV Elversberg 1 noch zu 2 weiteren Treffern, die dann auch eher nicht zu verteidigen waren, und das Endresultat auf 4:0 stellten. Jedoch hätte der Verlauf sicherlich ganz anders sein können, wenn wir bei guter Chancenauswertung in Führung gegangen wären, und zwischendurch nachgelegt hätten – bei möglichem Zwischenstand von 1:2 oder 2:2 wäre man mit dem dann entstandenen Druck vielleicht auch noch zu etwas Zählbarem bei diesem Auswärtsspiel gekommen.
So blieben unsere Jungs an diesem Tag zwar ohne Ertrag, konnten aber nach couragierter Leistung erhobenen Hauptes das Spielfeld der SVE 1 verlassen.
Für unsere D1 geht es am kommenden Samstag, 11.05.2024, weiter mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken 2. Diesmal wird in Orscholz gespielt, Anstoss ist um 14:45 Uhr.

RES SPIEL
DSC06916 W