Volle Punkteanzahl für VfB 1 + 2

Heimsiege gegen den SSV Oppen 1 und SF Saarfels 1

🟡⚫️ Der VfB 2 setzte sich im Heimspiel gegen die SF Saarfels 1 klar durch, und führte bereits zur Halbzeit mit 3:0. Zweimal konnte sich Sven Logo B Steffes, der für den verletzten Sturmtank Robin Ternes einsprang, in der 40. und 42. Minute in die Torschützenliste eintragen, und legte per Assist auch das 1:0 für Robin Hillrichs auf 🔥. In Durchgang 2 erhöhte Nuhat Simsek im 1:1 gegen den Gästekeeper auf 4:0, bevor kurz vor Ende die Sportfreunde den Ehrentreffer zum 4:1 Endstand erzielen konnten.
Der dritte Heimsieg des VfB 2 in den Monaten Oktober / November 🔥🔥. Gut so, Jungs !!!

🟡⚫️ Der VfB 1 musste anschließend nach Ausfall von Philipp Weber und Christoph Tritz in der Defensive umkonfigurieren, und begann in völlig neuer Formation. Das Team um Spielführer Henning Holbach begann seine Partie gegen den SSV Oppen 1 spielbestimmend, und hätte bereits nach zwei 100- prozentigen Chancen in den ersten 10 Minuten 2:0 führen müssen, jedoch landesliga 245x300entwickelte sich der Spielfilm wie bereits vor Wochenfrist: das Heimteam hatte wohl 75% Ballbesitz, und spielte sich Chance um Chance heraus, die Gäste aber machten aus der ersten Möglichkeit – die eigentlich keine war – dann das 0:1. Dies gelang durch eine kurze Indisponiertheit im Stellungsspiel bei einem Freistoß von der linken Seite, der sich als Flanke verunglückt in den langen Winkel senkte.
Die Heimelf schaute bedröppelt drein, war aber spielerisch deutlich verbessert gegenüber dem Sonntag zuvor, und nahm den Faden gleich wieder auf. Auszahlen sollte sich das mit dem Ausgleich nach gut einer halben Stunde, als Youp Bangoura per Steckpass Salvatore Frenda in den 16er schickte, der dann abgezockt gegen den guten Gästekeeper – der bis dahin bereits einiges entschärft hatte – zum 1:1 vollendete. Kurz darauf wurde das Hahn/ Frenda- Team vorübergehen dezimiert, weil Steffen Bodem in einem Zweikampf gelbwürdig zu Werke ging, aber zur Verwunderung aller Akteure und Zuschauer sofort eine 10- Minuten- Zeitstrafe ohne vorausgegangene Karte erhielt.
In Unterzahl hatte der VfB 1 dann sofort wieder die nächste Chance, aber auch diese wohl insgesamt siebte oder achte Hochkarätige blieb liegen. Chancenwucher im Minutentakt !
Kurz vor der Halbzeit waren die Gelb-Schwarzen dann wieder vollzählig, zum Pausentee ging es aber mit dem für die Gäste schmeichelhaften Spielstand 1:1.
Gleich nach Wiederanpfiff wurde dann aber der Fleiß und die Bemühungen belohnt, als ein Angriff über links in Naser Al Abdullah seinen Abnehmer fand, der in den 16er zog, und den SSV- Torwart in die lange Ecke überwand. Endlich die überfällige Führung.
Doch erneut brachte man sich schnell um der Mühen Lohn, da Oppen mit 2 schnellen Spitzen schnell umschalten und gefährlich kontern konnte, und nach 50 Minuten auf 2:2 ausglich.
Jedoch dauerte es nicht lange, bis durch die Vielzahl an herausgespielten Chancen die erneute Führung für den VfB 1 fiel – diesmal anders herum als beim 1:1, denn nun machte Salvatore Frenda die Vorarbeit über rechts, setzte sich schön bis fast zur Grundlinie durch, und per präziser Hereingabe musste der mitgelaufene Youp Bangoura nur noch den Ball aus 5 Metern eindrücken zum 3:2- Spielstand  in Minute 55.
Im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit waren die Kräfteverhältnisse identisch zum 1. Durchgang, jedoch wurden unsere Offensiven einige Male durch Abseitspfiffe ausgebremst – einige diskutabel, 2 bis 3 aber definitiv nicht diskutabel und falsch entschieden. Auch sorgte ein hartes Gästefoul 10 Minuten vor Spielende für Unmut, da es absolut vergleichbar mit dem 10- Minuten Strafe- Foul aus  der 1. Halbzeit war, der Spieler des SSV aber lediglich die gelbe Karte dafür erhielt.
Nachdem einige Male das vierte Tor vorher verpasst wurde, konnte aber kurz vor Schluss Kevin Backes nach Freistoß von Salvatore Frenda den Treffer per abgelenktem Ball erzielen, und das Ergebnis etwas deutlicher machen.
Fazit: viele, viele Chancen erspielt, sehr oft den letzten Querpass im 16er über wenige Meter aber nicht an den Mann gebracht, oder aber beste Abschlussmöglichkeiten vor dem Tor leichtfertig vergeben - sowie das Positionsspiel beim gegnerischen Umschalten. Da liegt viel Potenzial für die nächsten Spiele bzw. für die weitere Rückrunde in 2024 ! 🟡⚫️