VfB 1 setzt sich gegen den SSV Pachten 1 durch

VfB 2 unterliegt dem VfB Dillingen 1

🟡⚫️ Der VfB 1 hatte mit dem SSV Pachten 1 einen Kontrahenten zu Gast, der diese Saison im Auf und Ab bisher wenig Konstanz aufwies, am vorausgegangen Spieltag aber mit einem 7:0 im SSV- Duell gegen Oppen aufhorchen liess.
Entsprechend vorbereitet ging das Hahn/ Frenda- Team in diese Regen- Partie, war von Beginn an konzentriert, und hatte das Spiel unter Kontrolle. Der Ball zirkulierte fast ausschließlich in den eigenen Reihen, und nach dem ein oder anderen Vorstoß konnte Mo Dramé bereits nach gut 7 Minuten auf Vorlage von Naser Al Abdullah die frühe VfB- Führung erzielen 🔥
Nach dem folgenden Anstoss waren unsere Gelb-Schwarzen dann auch sofort wieder im Pressing, ließen den Gästen weiter wenig Raum, und so waren noch keine 10 Minuten gespielt, als mit einem weiteren Angriff über links Kevin Backes in den 16er für Salvatore Frenda auflegte, der dem Gästekeeper bei seinem Abschluss ins Eck keine Chance liess, und so auf 2:0 erhöhte 🔥🔥
Wirkungstreffer beim Gegner, der schon größeres Unheil nahen sah.
Doch nach dem starken VfB- Beginn gelangen die folgenden Aktionen nicht mehr so gut wie zuvor, Ungenauigkeiten kamen hinzu und die Abstimmung zwischen den Blöcken ging etwas verloren, was zu Ballverlusten führte, dem angenockten Gegner aber entgegen kamen, so dass Pachten sich ein wenig sortieren, und mehr am Match teilnehmen konnte.
Nach rund 30 Minuten hätte der VfB 1 dann einen weiteren Treffer nachlegen können, als ein Spielzug aus dem Mittelfeld heraus Naser Al Abdullah fand, der sich auf dem linken Flügel gegen 2 Mann durchsetzte, den Ball Richtung Tor trieb, und 10 Meter vor dem Gästetor selbst abzuschließen versuchte, besser aber dem in der Mitte mitgelaufenen, komplett freistehenden Salvatore Frenda quergelegt hätte, denn der eigene Schussversuch ging deutlich am Kasten vorbei.
Das hätte dann fast schon eine Art Vorentscheidung sein können.  Stattdessen waren aber bereits erwähnte Ungenauigkeiten dem VfB- Spiel in keiner Weise zuträglich, und so konnten die Gäste den ein oder anderen Angriff für sich verbuchen, von denen dann einer unnötigerweise in Minute 33 zum eher glücklichen, aber erarbeiteten Anschlusstreffer genutzt wurde.
2:1 - das war auch der Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang kamen mit Wiederanpfiff Henning Holbach und Henning Behr in die Partie, und das Spiel der Heimmannschaft wurde im weiteren Verlauf wieder besser und druckvoller.
Per frühem Doppelschlag dann die Vorentscheidung, als zunächst Henning Behr einen Querpass von Mo Dramé in der 55. Minute zum 3:1 verwerten konnte 🔥🔥🔥
Nur 3 Minuten später war es dann erneut Mo Dramé mit seinem 2 Treffer, den Salvatore Frenda rechts im 16er anspielte, Mo mit dem Leder am Fuss entlang dem 5er nach links zog, 2 Mal einen Abschluss gegen die Verteidiger antäuschte, und dann den Keeper in die falsche Ecke zum 4:1 aus VfB- Sicht schickte 🔥🔥🔥🔥
Bis zum Spielende hatten unsere Gelb-Schwarzen noch einiges an abgepfiffenen Abseits- Situationen, es sollte aber kein weiterer Treffer mehr gelingen. Die Gäste hatten als größte Chance noch einen fragwürdiger Freistoss aus etwa 18 Metern, den Keeper Firat Simsek über die Latte lenkte, und so beendete Schiedsrichter Siegbert Heinrich die Partie der 22 vollständig regendurchnässten Akteure rechtzeitig mit Endstand 4:1 für den VfB 1.
Fazit: gut begonnen, zwischendurch schwer getan, aber die Punkte dann doch klar gesichert ! 👍🏻

VfB Tünsdorf – SSV Pachten 4:1
VfB Tünsdorf
Firat Simsek, Christoph Tritz (46. Henning Behr), Hendrik Engeldinger (68. Hendrik Bossel), Kevin Backes, Jörn-Hendrik Bodem, Steffen Bodem, Niclas Spanier, Naser Al Abdullah (68. Simon Lessel), Youssouf Bangoura (46. Henning Holbach), Salvatore Frenda (85. Benjamin Johannes), Mouhamadou Drame

Trainer: Kai Uwe Hahn - Trainer: Salvatore Frenda
SSV Pachten
Stefan Serwani, Lucas Grohs, Dominik Tristan Wald, Enes Gök, Mesib Omerovic, Nico Kerber (85. Niklas Steimer), Marius Scherer, Sebastian Boehm, Ibrahim Gök, Julian Marx (66. Peter Kapitza), Nils Marten (66. Leonard Zenner)

Trainer: Dennis Brück
Schiedsrichter: Siegbert Heinrich
Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Mouhamadou Drame (7.), 2:0 Salvatore Frenda (10.), 2:1 Lucas Grohs (32.), 3:1 Henning Behr (55.), 4:1 Mouhamadou Drame (58.)

🟡⚫️
Der VfB 2 hatte gegen den VfB Dillingen 1 wenig auszurichten. Nach 8 Minuten lag das Stoffel/Uder- Team bereits mit 0:2 zurück, und bis zur Halbzeit 0:4 hinten.
Mathis Ploschke konnte in Durchgang 2 auf Vorlage von Jonas Loser noch auf 1:4 verkürzen, am Ende musste sich der zweite Hieb jedoch mit 1:5 geschlagen geben.

VfB Tünsdorf II – VfB Dillingen 1:5

VfB Tünsdorf II
Gianluca Holbach, Jonas Loser (46. Niklas Klingbeil), Andreas Pitsch, Peter Huckert (82. Stefan Simon Becker), Stefan Hähling, Robin Hillrichs (82. Nikolaus Biringer), Thomas Kiefer, Jonas Uder, Benjamin Johannes, Alexander Hillrichs (46. Mathis Ploschke), Andreas Hoffmann

Trainer: Jochen Stoffel / Oliver Uder
VfB Dillingen
Abdulrhaman Hendi, Yannick Uhl, Christian Schönberger (80. Marvin Ditgen), Stefan Wegner, Michael Towarek, Klaus-Josef Winter, Sergej Kling, Halder Schaho (55. Ergin Ramoni), Luca Pink, Janik Seger, Florian Schmitt - Trainer: Christian Schönberger

Trainer: Klaus-Josef Winter
Schiedsrichter: Steve Berens
Tore: 0:1 Janik Seger (3.), 0:2 Christian Schönberger (8.), 0:3 Luca Pink (18.), 0:4 Sergej Kling (34.), 1:4 Mathis Ploschke (50.), 1:5 Janik Seger (78.)

🟡⚫️
Weiter geht's am kommenden Sonntag für den VfB 1 beim FC Schmelz, während der VfB 2 beim SV Biringen/ Oberesch 1 gastiert.