VfB- Kader stark gebeutelt

VfB 1 ohne 8 mit remis, VfB 2 unterliegt knapp

Der VfB ist gleich zu Saisonbeginn stark gebeutelt. Nach Firat Simsek, Christoph Tritz, Henning Holbach, Steffen Bodem, Salvatore Frenda, Youssouf Bangoura und landesliga 245x300Janek Ripplinger musste kurzfristig auch noch Philipp Weber für's Auswärtsspiel in Oppen absagen. Nimmt man den Langzeit- Ausfall von Max Fox noch hinzu, hat man fast eine ganze Mannschaft zusammen. Und zwar eine sehr Gute - nur eben nicht da.
Allen unseren Spielern mit Blessuren weiter gute Genesung und eine hoffentlich schnelle Rückkehr.
Umso höher zu bewerten, dass sich das zum Auswärtsspiel nach Oppen angereiste Team um Spielführer Kevin Backes klasse präsentierte, und bei 'Fritz- Walter- Wetter' auf schwerem Geläuf eine gute Teamleistung zeigte.
Die von beiden Seiten stark umkämpfte Partie hätten die Gelb-Schwarzen sogar in der Schlussphase noch für sich entscheiden können, jedoch wurden die guten Chancen leider liegen gelassen, so dass es nach 90 Minuten zur Punkteteilung an diesem 3. Spieltag kam.
Dem kurz vor der Halbzeit ohne Fremdeinwirkung verletzten Spieler des SSV Oppen auf diesem Wege gute Besserung.

Der VfB 2 ist auch von den vielen Ausfällen im VfB 1- Kader betroffen, und hat daher gegenwärtig eine knappe Spielerdecke. Logo B
Bei den SF Saarfels lag man zur Halbzeit 3:1 zurück, konnte dann noch auf 3:2 verkürzen, musste sich aber am Ende mit diesem Ergebnis geschlagen geben.

Weiter geht es kommenden Sonntag mit den nächsten Heimspielen: der VfB 1 trifft auf die SG Körprich-Bilsdorf 1, der VfB 2 auf den VfB Gisingen 1 🟡⚫️