VfB 1 startet mit Sieg in die Saison

Kantersieg beim SV Düren/ Bedersdorf 1

➡️ VfB 2 unterliegt zum Auftakt

Mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung setzte sich der VfB 1 mit 5:2 beim SV Düren/ Bedersdorf:1 vor den zahlreich mitgereisten landesliga 245x300Zuschauern durch.
Gegen einen gut eingespielten Gegner gingen wir in der 19. Minute in Führung, als nach Angriff über links Naser Al Abdullah in die Mitte zurück auf Spielertrainer Salvatore Frenda auflegte, der aus 16 Metern flach und trocken abzog.
Ebenso verwandelte Salva nach einer guten halben Stunde einen fälligen Handelfmeter.
In der 38. Minute konnte die Heimelf auf 1:2:verkürzen, bevor Naser nach kurzer Vorlage den Ball linksseitig vom 16er an den rechten Innenpfosten und zum 3:1 für Gelb-Schwarz einschlenzte.
Kurz darauf bekam er eine 10-Minuten- Zeitstrafe, die niemand verstand, und so wechselte das Team um Spielführer Philipp Weber die Seiten in Unterzahl.
Als wir gerade wieder komplett waren, nutzte der SV eine Unaufmerksamkeit in der Defensive zum erneuten Anschlusstreffer.
In der umkämpften Partie konnte dann Salvatore Frenda per Doppelschlag das Endergebnis herstellen.
In der 79. Minute nach schönem Pass durch die Mitte allein auf den Torwart, dem er keine Chance liess, und in der 85. Minute nach Angriff über rechts und guter Vorlage von Janek Ripplinger.
Verdienter Sieg, gute Teamleistung, Saisonstart gelungen !

Der VfB 2 geriet am Aubach schon früh in doppelten Rückstand, konnte aber durch Alex Hillrichs nach 30. Minuten den Anschluss zum 1:2 herstellen. Logo BJedoch erhöhe der SVDB 2 bis zur Pause auf 4:1, und gewann schließlich - dem Spielverlauf nach etwas zu deutlich, aber insgesamt verdient - mit 7:1..

Bereits übermorgen geht es weiter  in dieser 'englischen Woche'.
Am Mittwoch hat der VfB 1 die SG Wadrill/ Sitzerath 1 zu Gast, ehe am Donnerstag der VfB 2 die SF Bietzen/ Harlingen 1 empfangen wird. 🟡⚫️