Saison 2023/2024 beginnt

➡️ VfB 1 in der Landesliga West mit stark verändertem Tableau
➡️ VfB 2 zurück in der Kreisliga A Untere Saar
➡️ Jugendmannschaften beginnen Saison nach den Sommerferien

Es hat sich für die nun kommende Saison einiges getan in den Spielklassen.
In der Landesliga West wird das Team unseres neuen Trainergespanns Hahn/Frenda auf nicht weniger als 7 'Neue' treffen. landesliga 245x300
Zum einen, weil aus der Verbandsliga Südwest alle 4 Absteiger dazugekommen sind - während es überhaupt keinen Absteiger in die Landesliga Süd gab. So haben wir in der neuen Saison Matches gegen die SG Wadrill/ Sitzerath 1, den FC Noswendel/ Wadern 1, den FSV Hemmersdorf 1 sowie den SV Wahlen/ Niederlosheim 1.
Zum anderen kommen als Aufsteiger aus den beiden Bezirksligen Merzig- Wadern und Saarlouis die Meister FC Schmelz 1 und SV Fraulautern 1, sowie der Relegationsspiel- Sieger SCV Orscholz 1, hinzu.
Macht zusammen - im Vergleich zur abgelaufenen Spielzeit - 7 neue Hin- und Rückspielpaarungen für den VfB 1.
Und durch die zahlreichen Verbandsliga- Absteiger noch mehr als bisher, dass es in der Landesliga West Sonntag für Sonntag komplette 90 Minuten konzentrierter Leistung bedarf, um dort zu bestehen.
Es wird interessant !

Für die kommenden Aufgaben werden im Team von Trainer Kai-Uwe Hahn und unserem neuen Spielertrainer Salvatore Frenda die Neuzugänge bzw. Rückkehrer Janek Ripplinger, Niclas Spanier, Gianluca Holbach, Simon Lessel, Mauro Palumbo und Mo Dramé mit im Einsatz sein.
Gewechselt sind Bashar Ammo (wohnortbedingt zu den SF Hostenbach) und Dominik Wilhelm (zurück zur SG Schwemlingen/ Mondorf). Beiden alles Gute bei Ihren neuen Vereinen.

Für den VfB 2 wird es in der neuen Saison deutlich anspruchsvoller, da es wieder in die Kreisliga A geht. Logo B
Dort erwartet das Stoffel/Uder- Team einiges an ersten Mannschaften und guten Reserven, die eine sportlich interessante und herausfordernde Spielzeit versprechen. Auch hier gilt es, ab Spieltag 1 die Challenge in der neuen Klasse anzunehmen, um über die Spiele an der neuen Aufgabe zu wachsen, und das bestmögliche Saisonergebnis zu erreichen.

Dem Team haben sich Maximilian Petgen und Nuhat Simsek (Bruder von Keeper Firat) neu angeschlossen, die wir herzlich willkommen heißen.

Für beide Mannschaften geht es zum Auftakt zum SV Düren/ Bedersdorf.
Die Teams freuen sich über möglichst viele Zuschauer und Unterstützer 🟡⚫️