Top- Stürmer kehrt zum VfB zurück

Janek Ripplinger kommt vom Oberliga- Meister TSV Schott Mainz

Der VfB Tünsdorf freut sich über die Rückkehr von Janek Ripplinger, der ab der neuen Saison 2023-24 wieder für seinen Heimatverein auflaufen wird 🟡⚫️
Aus der VfB- Jugend zunächst in die Verbandsliga- Jugend des SSV Bachem gewechselt, führte ihn sein sportlicher Weg 2014 aus der Verbandsliga Südwest weiter in die vfb tuensdorf wappenRheinland- Liga zur SG Mülheim- Kärlich, bevor er dann ab der Saison 2016-17 für den TSV Schott Mainz die Schuhe schnürte, mit dem er 2017, 2020, und nun auch 2023, jeweils aus der Oberliga in die Regionalliga Südwest aufstieg.
Gleich in seiner ersten Saison wurde er Torschützenkönig der Oberliga Rheinland- Pfalz/Saar mit 37 Toren in 32 Liga- Spielen 🚀
Mit insgesamt 73 Oberliga- Treffern belegt er Platz 9 der ewigen Oberliga RPS- Torjägerliste 🔥
Bis zum vergangenen Sommer war er für Schott Mainz in 164 Meisterschaftsspielen in Ober- und Regionalliga im Einsatz, und erzielte dabei 92 Tore, bevor er sich in Torjäger- Manier mit seinem Treffer zum 3:0 Endstand in seinem letzten Spiel im Mai 2022 mit dem Gewinn des Verbandspokals Südwest 🏆 (Pendant des Südwestdeutschen Fussballverbands zum Saarlandpokal) dort verabschiedete, um aufgrund des hohen Aufwands in den intensiven Ligen etwas kürzer zu treten.
Aber der TSV, bei dem er sich im Training weiter fit hielt, war zum Ende der abgelaufenen Spielzeit aufgrund Verletzungen in der Offensive knapp besetzt, und prompt half er nochmal in 3 Spielen aus.
Natürlich nicht ohne 'Folgen'. Beim FV Diefflen machte er mit einem Lupfer über den Keeper kurz vor Spielende das 3:1 zum Auswärtssieg für die Mainzer, die sich dann am darauffolgend letzten Spieltag mit 1 Punkt Vorsprung die Oberliga- Meisterschaft sicherten 🔥
Nun kehrt der 32-jährige Lehrer, der u.a. auch mit Spielführer Philipp Weber zusammen in der VfB- Jugend spielte, zu seinen fussballerischen Wurzeln zurück, und wird den VfB 1 ab der neuen Saison, in so vielen Spielen wie für ihn von seinem Wohnort Mainz aus zeitlich machbar, mit seinen Qualitäten unterstützen 🔥👍🏻
Für seine Familie in Tünsdorf natürlich ideal, ihn künftig ohne lange Wege - möglicherweise per Spaziergang zu Fuß - daheim auf dem Platz zuschauen zu können 😀

Herzlich willkommen zurück, Janek Ripplinger 🟡⚫️