Kein Spitzenspiel in Friedrichweiler

VfB 1 mit zu vielen Ausfällen

Alle weiteren Ergebnisse auf unserem Vereinsspielplan hier klicken

Wie erwartet konnte der VfB 1 ohne 8 Stammspieler beim Tabellennachbarn SV Friedrichweiler 1 wenig ausrichten.
landesliga 245x300
Ohne Stammkeeper Firat Simsek, und ohne die weiteren Stammspieler Christoph Tritz, Max Fox, Hendrik Engeldinger, Henning Holbach, Benjamin Johannes, Steffen Bodem und Jörn-Hendrik Bodem, die entweder verletzungsbedingt passen mussten, oder beruflich unabkömmlich waren, fehlten vor allem defensiv und im Spielaufbau die Qualitäten dieser Spieler, und so hatte man beim 0:6 aus Sicht des VfB, wie vorher fast schon erwartet, insgesamt wenig auszurichten.
Da der SV Friedrichweiler 1 unserer Anfrage zur Spielverlegung nicht zustimmte, kann man sich nun im Warndt über die 3 Punkte freuen - es war unter diesen Umständen aber nicht deren gefeierter Spitzenspiel- Sieg.
Der VfB war in der Vergangenheit bei Anfragen anderer Clubs zu Spielverlegungen aus identischem Grund immer entgegenkommend - wird das aber künftig jeweils überdenken.
Auf jeden Fall nochmal danke an alle Spieler der 2. Mannschaft sowie die Reaktivierten für's aushelfen.

Am kommenden Sonntag sieht es dann hoffentlich wieder etwas besser aus, und 3 oder 4 Spieler sind dann wieder zurück an Bord, wenn der VfB 1 im Heimspiel den SSV Oppen 1 empfängt, während der VfB 2 nochmals spielfrei hat.