11 Tore bei VfB- Heimspielen am 18. Spieltag

VfB 1 + 2 lösen Ihre Heimaufgaben mit 6 Punkten

Am 18. Spieltag konnte die 2. Mannschaft des VfB Ihrer Favoritenrolle gegen den Tabellen- Siebten der Kreisliga B Untere Saar gerecht werden, Logo Bund gewann deutlich mit 8:1 gegen das Team aus der Gemeinde Saarwellingen. Den Reigen eröffnete Alex Hillrichs in der 10. Minute, 2 weitere Treffer von ihm, sowie 2x Andreas Hoffmann, und Treffer von Thomas Kiefer, Jonas Uder mit schönem Distanzschuss, und Jonas Loser vom Punkt, stellten das deutliche Ergebnis gegen überforderte Gäste sicher.

In der anschließenden Begegnung des VfB 1 gegen den SC Roden 1 wollte das Team von Trainer Kai-Uwe Hahn trotz einiger Verletzungsausfälle die Scharte der Niederlage aus dem Hinspiel auswetzen, als die Gelb-Schwarzen dort nach mäßigem Auftritt mit 1:3 unterlagen.
Und es begann vielversprechend, als Naser al Abdullah nach Zuspiel von Bashar Ammo bereits in der 3. Minute von halbrechts den Ball im Kasten des SC unterbringen konnte. landesliga 245x300
Der VfB spielte danach weiter nach vorn, und es ergaben sich zahlreiche Abschlusschancen, mit denen man aber insgesamt zu fahrlässig und unkonzentriert umging.
Einen Abschluss, der ca. 30-40 cm hinter der Torlinie war, und das 2:0 bedeutet hätte, wurde vom Schiedsrichter nicht als Tor erkannt, und so blieb es beim Spielstand von 1:0 bis zum Pausentee, obwohl das Team um Kapitän Philipp Weber bei konsequenterer Verwertung der Chancen mit 2 oder 3 Toren hätte vorn liegen können.
Aus der Halbzeit heraus brachte der SC Roden dann einen weiteren Stürmer, und versuchte danach unverändert, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, jedoch stand die Abwehr der Heimelf.
Im Laufe vom 2. Durchgang tat sich der VfB dann schwerer, offensiv durchzukommen, und so wechselte Trainer Hahn mit Routinier Charles Haffner und Aktivposten Sven Steffes die entscheidenden Spieler ein, die wieder für mehr Druck über die Flügel sorgten, und die gegnerische Abwehr mehr und mehr beschäftigten.
Doch zunächst wurde bei einem Rodener Angriff ein gegnerischer Spieler im 16er des VfB von einem unserer Abwehrspieler gehalten, was für den Schiedsrichter Grund genug war, auf den Punkt zu zeigen. Mit diesem verwandelten Foul- Elfmeter in Minute 70 konnte der SC somit zum 1:1 ausgleichen, was der vorherigen Chancenverteilung und den Spielanteilen nicht gerecht wurde.
Jedoch steckte die Heimmannschaft nicht auf, und erhöhte immer weiter den Offensivdruck, bis in der 89. Minute Youp Bangoura einen Kopfball über den herauskommenden Keeper des SC lupfen konnte, und das Team so mit langem Atem auf ein vielumjubeltes 2:1 stellte.
Und wenn es läuft, dann läuft es … denn praktisch mit dem Abpfiff konnte der VfB noch auf 3:1 erhöhen, als einer der vorgetragenen Angriffe zunächst über die rechte Seite, dann Wechsel auf links, wo sich Kevin Backes und Naser Al Abdullah im gegnerischen 16er den Ball einige Male Richtung SC- Tor hin und her zuspielten, bis dann Kevin Backes freie Schussbahn hatte, und die Kugel dann auch unhaltbar im Netz unterbrachte.
Während die VfB- Spielertraube die Akteure des dritten Treffers feierten, pfiff Schiedsrichter Heinrich die Partie auch ab.
Letztendlich ein verdienter, wenn auch hart erarbeiteter Heimsieg.