V.f.B. Tünsdorf 1954 e.V.
V.f.B. Tünsdorf 1954 e.V.

Doppel- Derbysieger und vorläufiger Tabellenführer

VfB 1 + 2 mit Heimsiegen gegen den SCV Orscholz

🟡⚫️
Samstag- Heimspiele, bestes Fussballwetter, große Kulisse !
Und die Teams in Gelb-Schwarz haben dann auch die Sahne auf die beiden Torten gebracht.
Der VfB 2 legte vor.
Aber zunächst mit 30-minütiger Verspätung aufgrund Schiedsrichterausfalls - hier bedankt sich der VfB bei SCVO- Schiri Michael Schreiner, der als Zuschauer kam, Logo Bspontan eingesprungenen ist, und die Partie absolut unparteiisch leitete. Grossen Respekt !
Das Match war ein auf und ab, und beide Teams zeigten über die 90 Minuten den Willen, das Ding zu gewinnen.
Der bessere Start zunächst für das Team von Trainergespann Stoffel/ Uder, denn als noch keine 10 Minuten gespielt waren, verwertete Spielführer Alex Hillrichs einen fälligen Foulelfmeter zur Führung.
Der SCVO 2 konnte diese aber relativ schnell ausgleichen, und mit diesem 1:1 ging man auch zum Pausentee.
Nach Wiederanpfiff ging Orscholz nochmals in Führung, die dann aber durch Robin Hillrichs Mitte der 2. Halbzeit ausgeglichen werden konnte, als dieser zentral Richtung SCVO- Tor geschickt wurde, und das Spielgerät rechts am Gäste- Schlussmann vorbei per Innenpfosten ins Netz trudelte.
Und es dauerte nicht lange, dann kam Robin Ternes. Über links in den 16er Richtung Tor stürmend, erwartete der SCVO- Keeper - der kurz vorher per Glanztat noch einen Ball aus dem Winkel holte - wohl einen Querpass in die Mitte, aber unser VfB- Sturmtank machte das Ding humorlos in die kurze Ecke zur 3:2 Führung weg ... und er wurde vom Team in der Spielertraube gebührend gefeiert.
Bis zum Abpfiff konnte der VfB 2 alle weiteren Bemühungen der Gäste parieren, und so war der Jubel gross, als ein weiterer Saison- Dreier in trockenen Tüchern war, und das - nicht ungelegen - gegen die örtlichen Nachbarn.
🟡⚫️
Somit war die Vorlage für den VfB 1 gelegt, der durch die verspäteten Anpfiffzeiten bereits mit eingeschaltetem Flutlicht startete. landesliga 245x300
Die letzten 5 Pflichtspiele gegen den SCVO 1, die noch in der Bezirksliga stattfanden, gewann allesamt der VfB Tünsdorf, und das Sechste in Folge sollte hinzukommen.
Das Team von Trainer Kai-Uwe Hahn und Spielertrainer Salvatore Frenda begann spielbestimmend, mit viel Ballbesitz, und konnte sich immer wieder Möglichkeiten erarbeiten, die aber allesamt ausgelassen wurden, oder vom SCVO- Schlussmann gehalten werden konnten - so z.B. ein Schuss von Naser Al Abdullah, der sich mittig in den 16er in Richtung rechten Pfosten durchtankte, auf die lange Ecke abschloss, und der Gästekeeper noch gerade so im Abtauchen den Ball vor dem Einschlag erreichte.
Im Gegenzug kamen nach etwa 20 Minuten die Weiß/Roten zum ersten Mal in Tornähe der Heimmannschaft, bei dem es nach Zweikampf einen Freistoss für die Gäste 18 Meter vor dem Kasten von Keeper Firat Simsek gab. Und wie es dann immer so kommt, wenn man seine Chancen selbst nicht macht, und der Gegner dann auch noch deutliches Übergewicht in Sachen Spielglück hat, geht dann so ein Ding auch noch per Unterkante Latte genau ins Eck zum 0:1 aus dem Nichts.
Jedoch arbeitete die Heimmannschaft trotz überraschendem Rückstand weiter wie zuvor, kreierte auch weitere Chancen und Vorlagen, aber es brauchte einige dieser Szenen, bis Salvatore Frenda nach Top- Angriff über rechts im 16er seine Spiel- und Zweikampfstärke zeigte, selbst hätte abschliessen können, aber mit viel Übersicht in die Mitte auf Henning Behr 1️⃣2️⃣ legte, der das Ganze zum überzeitigen 1:1 Ausgleich veredelte.
Dieser veränderte zunächst nur die Anzeigetafel, aber nichts an der Spiel- Charakteristik: die einen erarbeiteten sich jede Menge Möglichkeiten, die anderen machten das zweite Tor mit der zweiten Chance. Nach SCVO- Eckball konnten die Gäste per extrem tief genommenem Flugkopfball kurz vor der Halbzeit wiederum in Führung gehen - wiederum aus dem Nichts bzw. Doppelnichts, aber sehr zum Jubel des Gästeblocks - wenn auch verfrüht.
In der Halbzeit war die einhellige Erwartung der heimischen Zuschauer, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis die dauerhaften Bemühungen des VfB 1 auch weitere Früchte tragen werden, und das Spiel seine Wendung finden wird.
Und diese kam.
Wenn auch gleich der 2. Durchgang sofort wieder begann, wie es zuvor ablief: dritte Chance für 'Fortuna' Orscholz, und - diesmal bei kurzer Abwesenheit des Faktors Spielglück - in Minute 46 'nur' Pfosten nach Kopfball.
Das war aber dann die letzte Ergänzung zur Halbzeitansprache von Trainergespann Hahn/Frenda, die das gelb-schwarze Team noch mit einbezog, um dann im zweiten Durchgang ab Minute 47 die gezeigten Kräfteverhältnisse auch im Ergebnis darstellen zu können.
Denn fast im Gegenzug und x-ten Chancenaufbau tankte sich Naser Al Abdullah 1️⃣1️⃣, der im Spiel von niemandem zu halten war, nochmals vor dem 16er von links in die Mitte durch, und nagelte dann von dort das Leder unhaltbar unters Quergebälk zum erneuten Ausgleich.
Und jetzt liefs !
Weitere nur 5 Minuten später war dann nach Eckball der Team- Captain per Kopf zur Stelle - Philipp Weber 4️⃣ markierte den vielumjubelten Führungstreffer zum 3:2.
Und der VfB 1 liess nicht mehr nach. Mit Youp Bangoura kam in der 61. Minute nochmal neuer Angriffschwung, und er sollte in diesem Spiel noch 2 klasse Assists für sich verbuchen können - und den Ersten schon einige Minuten nach seiner Einwechselung, als er aufs Gästetor schoss, und Salvatore Frenda 1️⃣0️⃣ den Abpraller zum 4:2 unter Dach und Fach brachte.
Ab diesem Zeitpunkt war Orscholz der mentale wie auch der physische 'Stecker' gezogen, und der SCV versuchte die letzten 25 Minuten nur noch, in der eigenen Spielfeldhälfte verbleibend, den 'Schaden' in Grenzen zu halten.
In der 83. Minute kam mit Simon Lessel dann ein weiterer, frischer Offensiver, und in seiner ersten Aktion über rechts wurde er noch in der Einwechsel- Minute jäh von der #2 des SCVO von den Beinen geholt. Die Strafen hierfür folgten unmittelbar durch gelb für den Spieler, sowie 8 Minuten später durch den Treffer von Simon Lessel 9️⃣, als er in gleicher Situation über rechts nach Pass von Youp Bangoura den entscheidenden Schritt vorne war, den Ball von der rechten Strafraumspitze Richtung Tor trieb, um dann wie beim VfB 2 den Deckel drauf zu machen durch einen trockenen Abschluss ins kurze Eck und vorbei am verdutzten SCV- Keeper zum neuen Spielstand von 5:2.
Vier VfB- Treffer en bloc.
Dass sollte es dann auch gewesen sein, und als der gut leitende Schiedsrichter Tim Großmann die Partie im Bereich 20:00 Uhr beendete, ließen sich die siegreichen Heimmannschaften von der stattlichen Kulisse ausgiebig feiern.
Klasse Heimspieltag, Männer ! 🟡⚫️
Für den VfB 2 geht es jetzt in der Liga am kommenden Sonntag weiter bei der SG Mettlach-Merzig 2.
Der VfB 1 fährt währenddessen zum SV Wahlen-Niederlosheim 1.
🟡⚫️

Unsere Partner und Förderer

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.