VfB 1 mit deutlichem Sieg

7 Treffer beim SVWK 1

Im kurzfristig auf den Kunstrasen landesliga 245x300 nach Konfeld verlegten Spiel setzte sich der VfB Tünsdorf deutlich und in der Höhe verdient mit 7:0 beim SV Weiskirchen/ Konfeld durch.
Zu Beginn der Partie wollte sich der SV als unbequemer Gastgeber präsentieren, und lief hoch und mit viel Aufwand das Team von Trainer Kai-Uwe Hahn und Spielertrainer Salvatore Frenda immer wieder an.
Als bereits Mitte der ersten Halbzeit die Heimelf diesem hohen Anfangsaufwand konditionell erkennbar Tribut zollen musste, kam der VfB dann dem SV- Tor immer öfter näher, und in Folge auch zum schön herausgepielten Führungstreffer, zu dem Naser Al Abdullah über links klasse Vorarbeit leistete, Salvatore Frenda dann am 16er perfekt für Henning Behr auflegte, der von dort rechts oben unhaltbar einschoss.
Noch vor der Halbzeit dann aufgrund des steigenden Gästedrucks der zweite Treffer für Gelb-Schwarz, zu dem Mo Dramé im 16er angespielt wurde und mit Übersicht wiederum rechts hoch einnetzte.
Dies war dann auch der Halbzeitstand.
In Durchgang 2 schaltete der VfB dann nochmal richtig hoch, und war durchgehend das spielbestimmende Team. Das dritte Gäste- Tor dann durch Naser Al Abdullah, der sehenswert von links aus spitzem Winkel den Ball hoch über den SV- Keeper ins lange Eck schlenzte.
Die nachfolgenden Treffer durch Simon Lessel, Niclas Spanier und Mo Dramé waren allesamt durch starken Kombinationsfussball im Team herausgespielt, und so stand der VfB- Zähler nach 75 Minuten bereits auf 6. Den Schlusspunkt setzte dann nochmal Simon Lessel, der in der ihm eigenen Manier mit vorbildlichem Kampf und Willen Abwehr und Torwart der Heimmannschaft zum 7:0 Auswärtssieg überwand.

Unabhängig vom sportlichen Ergebnis aber Wünsche der schnellen Genesung an die beiden SV- Spieler,  die sich im Match verletzten.

Am Mittwoch steht im Saarlandpokal eine Auswärtsfahrt zum FC Schmelz 1 an, am kommenden Samstag dann geht es in den Ligen weiter mit lange nicht mehr stattgefundenen Spielen gegen die Mannschaften des SCV Orscholz 🟡⚫️