Schlechte Eulen- Flugbedingungen im VfB- Luftraum

2×4 VfB- Treffer am 6- Punkte- Sonntag

Gegen die neu gegründete SG Besseringen/ Hilbringen konnten unsere Teams bei Fussball- Kaiserwetter beide 3-fach punkten.

Der VfB 2 legte vor, und konnte endlich den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen - und das ohne Gegentor. Mit Alex Hillrichs als Spielführer zeigte dasLogo B Team von Beginn an, dass die Punkte an diesem Tag aufs eigene Konto gehen sollen - was Jonas Loser bereits in der 3. Spielminute mit seinem Treffer zum 1:0 unterstrich.
Per Foulelfmeter konnte sich selbiger dann in Minute 16 erneut in die Torschützenliste eintragen, und als vor der Halbzeit Jonas Uder weiter auf 3:0 erhöhte, war schon die Vorentscheidung gefallen.
In Durchgang 2 konnte Robin Hillrichs noch auf 4:0 ausbauen, während die Gegenwehr der SG auch immer weniger wurde.
Nach dem Abpfiff dann Freude und Erleichterung auf Seiten des VfB 2, der den Bock endlich umgestossen hat 🔥
In ähnlicher Manier legte der VfB 1 los, und zeigte in der ersten Viertelstunde mit viel Ballbesitz und Dauerdruck auf die Abwehr der SG, dass auch in dieser Partie keine Gastgeschenke gemacht werden sollen. In dieser Phase konnte Kevin Backes die frühe Führung erzielen, die aber anschließend ab Mitte der Halbzeit landesliga 245x300zunächst die Gäste antrieb, den Rückstand wett zu machen.
So kam bei der SG 1 dann die ein oder andere Halbchance zustande, bis nach rund 30 Minuten eine volley genommene Distanzabnahme aus etwa 25 Metern den Weg über den hierfür etwas zuweit vor seinem Kasten stehenden Keeper Firat Simsek zum etwas glücklichen 1:1 Ausgleich fand. Ein schönes Tor der Marke 'von 20 Versuchen einer'.
Jedoch liess sich das Hahn/ Frenda- Team nicht vom Weg abbringen, und konnte bereits 3 Minuten später durch Mo Dramé wieder in Führung gehen, als dieser per gutem Pass in den 16er geschickt wurde, der Gäste- Keeper den Abschluss zunächst unkontrolliert nach oben abwehren konnte, den aber sich wieder senkenden Ball dann Mo per Kopfball zum 2:1 in die Maschen setzte.
Der VfB 1 liess weiter nicht nach, und so gelang es Spielertrainer Salvatore Frenda nach schönem Zuspiel an den 16er dann, freistehend die Kugel souverän am chancenlosen SG- Schlussmann vorbei links hoch im Gästegehäuse zur 3:1- Führung einzupflanzen.
Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit.
Und auch aus dieser kam die Heimmannschaft besser heraus, während die SG1 weiter nicht die Mittel fand, um wieder mehr am Spiel teilzunehmen.
So wurde auch diese Phase des VfB 1 belohnt, als ca. 10 Minuten nach Wiederanpfiff Naser al Abdullah per Steckpass Richtung Gästetor geschickt wurde, und wie vor Wochenfrist am Torwart vorbei unhaltbar zum 4:1 traf 🔥
Damit war die Messe eigentlich gelesen, und die starke Defensive um Spielführer Philipp Weber verteidigte im weiteren Verlauf auch die restlichen SG- Versuche alle frühzeitig weg - stark von Beginn an das defensive Mittelfeld, die Außenverteidiger, wie auch die Lufthohheit unserer Innenverteidigung über die gesamte Distanz. Aber auch die Offensiven arbeiteten top nach hinten mit, machten es den Gästen damit extrem unbequem, und so liess man im Verbund nicht viel zu👍🏻
In den letzten 20 Minuten instruierte der Gästetrainer dann - zum Erstaunen seiner Offensivkräfte - auf Schadensbegrenzung ohne weiteres Anlaufen, um "nicht noch 3 oder 4 zu bekommen " (?).
So spielte der VfB 1 die Partie im Trainingsmodus per Kurzpaßspiel zu Ende, und konnte nach Abpfiff des mit Übersicht leitenden Referees Siegbert Heinrich den viel umjubelten Doppelsieg gegen die SG Besseringen/ Hilbringen mit Brief und Siegel zu Papier bringen 🔥

Weiter geht es für den VfB 1 am kommenden Sonntag beim SV Weiskirchen/ Konfeld 1, während der 2. Hieb spielfrei hat und weiterfeiern kann 🟡⚫️