VfB 1 mit Auswärtserfolg in Bardenbach

Spielabsage beim VfB 2

Hitzematch in Bardenbach ! 🟡⚫️
Bei über 30°C stand die Abwehr um Spielführer Philipp Weber der bisher erfolgreichsten Offensive der Landesliga gegenüber, und hatte es vor allem mit langen Bällen landesliga 245x300auf die bekannten Protagonisten des SVB zu tun.
Von Beginn an hatte der VfB 1 mehr Ballbesitz, hätte auch bereits führen können, aber 2 gute Chancen in dann aussichtsreicher Position kamen durch vorher fehlerhafte Ballannahmen nicht zustande.
Anders bei Bardenbach, die weniger Bälle in die Offensive brachten, diese aber dann immer für Gefahr sorgten.
So auch in der 37. Minute, als eine Flanke von rechts vom SVB- Stürmer abgeschlossen wurde, Keeper Simsek hielt, gegen den Nachschuss dann aber machtlos war.
Jedoch konnten die Gelb-Schwarzen vor der Pause doppelt zurückschlagen, als in der 43. Minute zunächst Youp Bangoura auf Mo Dramé legte, der dann aus spitzem Winkel den Ball über die Linie schob, und 3 Minuten später – als die Zuschauer bereits auf den Halbzeitpfiff warteten – nach einer perfekt getimten Flanke von Salvatore Frenda vom linken 16er- Eck in Richtung langer Pfosten, als erneut Mo Dramé hochstieg, und die Kugel aus kurzer Distanz einnicken konnte.
Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit.
Auch aus dieser kam dann der VfB besser, denn als sich die Heimmannschaft inklusive Torwart noch am Sortieren war, sah Salvatore Frenda, dass eben dieser zu weit vor seinem Kasten stand, und zog aus 35 Metern über den dann im Eilgang zurückrudernden Schlussmann ab, der aber trotz aller Paddelbewegungen und abschließendem Rückwärtshecht nicht mehr an den Ball kam. Neuer Spielstand 1:3.
Jedoch hielt diese Führung nur 10 Minuten, und nachdem man eigene Halbchancen ausließ, musste sich der an beiden Gegentoren machtlose VfB- Keeper Firat Simsek zum zweiten Mal geschlagen geben, als wieder am langen Pfosten ein SVB- Stürmer viel zu frei stehend per Kopf auf 2:3 verkürzte.
Doch das Hahn/Frenda- Team blieb weiter dran, hatte weiter mehr Spielanteile, und so konnte sich nach einem präzisen, langen Salva- Pass durch die Mitte Naser Al Abdullah den Ball erlaufen, und im Alleingang gegen den SVB- Keeper zum 2:4 und der erneuten 2- Tore- Führung vollenden.
Keeper Simsek hielt noch einmal stark im 1:1 nach einem langen Anspiel der Heimmannschaft aus dem linken Halbfeld, doch dann war der VfB 1 nach mehreren Wechseln auch darauf bedacht, das Ergebnis über die Ziellinie zu bringen.
Gute Einstellung, und klasse Einsatz des Teams in der sonntäglichen Mittagshitze, was dann auch verdientermaßen mit 3 Auswärtspunkten belohnt wurde.

Kommenden Sonntag geht es weiter für den VfB 2 im Heimspiel gegen die SG Leuktal 1, während der VfB 1 spielfrei hat. 🟡⚫️