VfB 1 erneut 3:3

VfB 2 mit 0:1 knapp unterlegen

Wie vor Wochenfrist machte sich der VfB 1 es auch gegen den FV Schwalbach 2 erneut selbst schwer. landesliga 245x300
In Minute 5 konnte Tritz den Ball nicht im Gästegehäuse unterbringen, als er alleine auf den Gästekeeper zulief und die Riesenchance zur frühen Führung ausließ - er hätte sich 'bedanken' können für die unverhältnismäßig lange Sperre aus der Rückrunden- Begegnung der abgelaufenen Saison am 16. Mai in Schwalbach, und war jetzt erstmalig wieder spielberechtigt.
So wurde dann anschließend dem Gast wieder mal der Vortritt gelassen, als dieser schon nach knapp 10 Minuten relativ freistehend die fehlende Zuordnung in der VfB- Defensive nutzte, und somit in Führung gehen durfte.
Nach weiterem Schlagabtausch in der Hitze gewannen unsere Jungs dann Mitte der 1. Halbzeit die Oberhand, und konnten per Doppelschlag in der 24. Minute durch einen satten Distanzschuss von Kevin Backes, und gleich darauffolgend in der 25. Minute durch den Treffer von Mo Dramé das Ding erstmal auf 2:1 drehen.
Die Gäste jedoch steckten diese Wende im Spiel weg, da die Heimmannschaft es verpasste, die Gunst der Stunde zu nutzen, mit Druck nachzulegen, um das Spiel komplett zu übernehmen und mit einem weiteren Tor dem FV 2 den Schwung zu nehmen.
So kamen die Gäste nach der Trinkpause wacher zurück, und konnten einen nicht rechtzeitig weitergepassten Ball der VfB- Abwehr, den die Gäste eigentlich gerade verloren hatten, 25 Meter vor dem VfB- Kasten wieder zurück gewinnen, zentral in den unsortierten 16er weiterlegen, und daraus dann wiederum viel zu einfach den Ausgleich zum 2:2 machen.
Jedoch nur 5 Minuten später brachte sich das Hahn/Frenda- Team erneut in Führung, als Mo Dramé nach gutem Spielzug seinen 2 Treffer des Tages aus kurzer Distanz markierte.
Und er hätte sogar nochmal nachlegen können, als er anschließend im 16er links an seinem Gegner vorbei ging, aber dann mit dem linken Fuß knapp am rechten Torpfosten der Gäste vorbei abschloß.
Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen zum Ausgleich - diesmal des Wasserhaushalts.
Im 2. Durchgang ging es lange im Schlagabtausch weiter, und wieder hatten die Gelb-Schwarzen Möglichkeiten, den 2- Tore- Abstand wieder herzustellen.
Kevin Backes ließ nochmals aus 20 Metern ein Geschoss los, das den Gästekeeper bereits überflogen hatte, aber hauchdünn über die Latte ging. Auch Mo Dramé hätte im weiteren Verlauf nach einer guten Hereingabe vom linken Flügel von Naser Al Abdullah freistehend nur den Fuss richtig hinbekommen müssen, das Spielgerät rutschte ihm aber etwas über den Schuh und ging am Kasten vorbei.
Und wie es oft so geht, rächen sich die nichtgemachten Chancen dann.
Der Gast steckte nicht auf, setzte dabei weiter auf das gleiche Schnittmuster, und versuchte immer wieder durchs Zentrum mit hohen Anspielen die bekannten Abnehmer am 16er zu finden, die auch immer in gleicher Weise nach Ballannahme sofort aus allen Lagen aufs Tor schossen. Leider war man knapp 10 Minuten vor Spielende bei einem solchen Angriff defensiv wieder mal zu weit weg, und so konnte der FV 2 genau nach beschriebenem Schnittmuster nochmals ausgleichen, und so den Endstand von 3:3 in dieser Hitzeschlacht herstellen. Ärgerlich, denn mit besserer Zuornung und etwas abgezockterer Vorgehensweise hätte man hier den Heimsieg einfahren können.
Der VfB 1 hat nun 10 Tage Zeit, die Schwachstellen zu analysieren und zu verbessern, bevor es unter der Woche zum FSV Hemmersdorf 1 geht.

Der VfB 2 musste bereits früh umstellen, als nach der Aussenband- Verletzung von Tim Ollinger mit Andreas Hoffmann ein Offensiver ins Tor wechselte, seinen neuen Part aber mit Bravour ausfüllte. Logo B
In Anbetracht der vorausgegangen Spiele, in denen die DJK gegen Saarfels 7: 1 gewann, und auch in Bietzen/Harlingen 'nur' mit 1:3 unterlag, hielt der VfB 2 - verstärkt durch zwei AH- Spieler - gut dagegen, und hätte in Halbzeit 2 mehrfach den verdienten Ausgleich herstellen können  Doch in der sengenden Hitze taten zum Ende hin die Meter weh, der mit kurzer Anreise eingesetzte Schiedsrichter tat sein Nötiges mit vielfach gästefreundlichen Entscheidungen dazu, und so blieb es leider bei der DJK- Führung aus der ersten Halbzeit, und das Match endete 0:1.
Für den VfB 2 geht es ebenfalls im kommenden Spiel unter der nächsten Woche nach Hemmersdorf 🟡⚫️