Spieltag 4 nichts für schwache Nerven

➡️ VfB 1 mit erkämpftem Remis
➡️ VfB 2 unterliegt

What a fight...
Der VfB 1 hat mit dezimiertem Kader wiederum - wie vor Wochenfrist in Oppen - Charakter gezeigt, und dem an diesem Tag vom Papier her stark besetzten landesliga 245x300Favoriten aus dem Nalbacher Tal Paroli geboten.
Das Team musste an diesem Spieltag ohne Firat Simsek, Christoph Tritz, Henning Holbach, Salvatore Frenda, Youssouf Bangoura, Niclas Spanier und Janek Ripplinger auskommen, hatte aber wieder Steffen Bodem und Spielführer Philipp Weber mit an Bord. Somit stand man defensiv gegen den spielstarken Gast, der mit 6 Punkten und 6:0 Toren aus 2 Begegnungen im Gepäck anreiste, wiederum gefestigter, und Simon Lessel trug zurückgezogen in der Verteidigung konsequent mit dazu bei, dass die meisten Angriffe der SG ins Leere liefen.
Nach vorne konnten über Kevin Backes immer wieder Naser Al Abdullah und Mo Dramé in Szene gesetzt werden, was aber zu Beginn der Partie nichts zählbares einbrachte.
Im Gegenteil: durch 2 gravierende Patzer brachte sich der VfB 1 mit 0:2 in Rückstand, und es sah kurz vor Ende des 1. Durchgangs danach aus, als ob sich die Dinge des letzten Heimspiels gegen Wadrill/Sitzerath wiederholen.
Doch kurz vor dem Pausentee stach das gelb-schwarze Sturm- Duo, und Mo Dramé konnte seinen Premierentreffer im VfB- Dress erzielen. Gleichzeitig auch der erste Gegentreffer der Saison für die SG Körprich/Bilsdorf.
Und Mo machte nach dem Seitenwechsel gleich weiter, wo er vor dem Seitenwechsel aufgehört hatte, als er in der 48. Minute nach feinem Spielzug zum Ausgleich traf.
Jedoch die Freude währte keine 10 Minuten, denn die SG nahm dann auch das dritte Gastgeschenk dieses Tages dankend an, und netzte problemlos ins zu dem Zeitpunkt leere Gastgeber- Tor.
Somit lag das Team um Spielführer Philipp Weber zum dritten Mal unnötig in Rückstand, der dann selbst im stärker werdenden VfB- Spiel nach Eckball per Kopf zur Stelle war, und in der Drangphase erneut den vielumjubelten Ausgleich im Match herstellte.
Bis zum Ende der Begegnung war es weiter ein Hin und Her, beide Mannschaften schenkten sich nun nichts, und als Schiedsrichterin Michelle Gottang dann letztlich diese sonntägliche Achterbahnfahrt im Brühl abpfiff, konnten die Baldriantropfen im Zuschauerbereich weggepackt, und ein hart erarbeiteter Zähler aus der Partie gegen den Mitfavoriten eingepackt werden. Dem Team um Spielertrainer Salvatore Frenda, der wiederum 90 Minuten an der Linie coachte, ist Respekt zu zollen für die Energieleistung und die gezeigte Moral in dieser durch 3 Rückstände geprägten Partie.

Im danach folgenden Spiel in der Kreisliga A musste sich der aufopferungsvoll kämpfende VfB 2 um Spielführer Andreas Pitsch letztlich geschlagen geben. Logo B
Fast zwei Drittel des Matches war das Ergebnis offen, denn durch die Treffer von Robin Ternes und Jonas Uder war man auf 2:3 knapp dran, konnte dann aber in der letzten halben Stunde nicht mehr genug dagegen halten, und musste die 1. Mannschaft aus Gisingen bis zum finalen 2:7 wegziehen lassen.

Weiter geht es am kommenden Sonntag erneut mit Heimspielen.
Der VfB 2 empfängt zunächst die DJK Dillingen 1, bevor der VfB 1 den FV Schwalbach 2 zu Gast hat 🟡⚫️