2. Spieltag nicht für den VfB gelaufen

VfB 1 ohne 7 mit Heimniederlage, VfB 2 chancenlos

➡️ VfB 1 unterliegt ohne 7 Stammspieler der SG Wadrill/Sitzerath
➡️ VfB 2 gegen Meisterschaftsfavoriten ohne Chance

Ein Spieltag zum schnellen Abhaken.
Trainer Kai-Uwe Hahn musste ohne Firat Simsek, Philipp Weber, Christoph Tritz, Henning Holbach, Niclas Spanier, Youssouf Bangoura und Mo Dramé das erste landesliga 245x300Heimspiel mit deutlich umgestelltem Kader angehen. Gegen einen solide spielenden Gegner, der in Halbzeit 1 aus 3 Chancen 2 Tore machte, und sich danach zurückzog, konnte durch zu viele individuelle Patzer, Fehlpässe und unnötige Ballverluste, einhergehend mit dem fehlenden Biss des vorausgegangen Auswärtsspiels, an diesem Tag insgesamt nicht genug entgegen gesetzt werden, um das Match zu eigenen Gunsten zu drehen. Leider kommen wir aktuell aus den verschiedensten Grümden wieder wie in der vergangenen Rückrunde nur auf 60 bis 65 % Spielerverfügbarkeit der 1. Mannschaft, was sich dann auch in den Ergebnissen widerspiegelt. Am Sonntag geht es nach Oppen - bleibt der verfügbare Kader abzuwarten.

Der Kader des VfB 2 konnte zwar etwas unterstützt werden, jedoch war gegen den Titelfavoriten SF Bietzen/ Harlingen 1 nichts auszurichten. Mit der erstmals Logo Bzusammenspielenden Formation war man vor allem im Spielaufbau und Angriff deutlich unterlegen, so dass diese Partie fast ausschließlich aus Verteidigen bestand.
Am Sonntag geht es nun nach Saarfels.

Die Teams freuen sich bei den Auswärtsaufgaben über viele Zuschauer und Unterstützer 🟡⚫️