VfB 1 und 2 nach zähen Partien punktlos
Zum Ende der Saison konnten unsere Aktivenmannschaften nicht ihre besten Leistungen abrufen.
Bei sommerlichen Temperaturen lag der VfB 2 in seinem letzten Saisonspiel in der zweiten Halbzeit bereits mit 3:2 vorne, störte aber zum Ende der Partie zwei Mal nicht energisch genug. Mit den beiden einfach erzielten Treffern drehten die SF Bietzen- Harlingen 2 dieses Spiel dann noch zum 3:4 Endstand.
Somit beendet die 2. Mannschaft eine insgesamt betrachtet starke Saison auf einem guten 4ten oder 5ten Tabellenplatz - je nach abschließendem Resultat des direkten Gegners.
Der VfB 1 empfing den abstiegsgefährdeten SSV Pachten 1, dem man durch eine 1:3 Niederlage an diesem vorletzten Spieltag die Klasse sicherte.
Obwohl die Heimelf dem nicht allzu stark aufspielenden Gegner später nur wenig an Chancen zuliess, stand es nach 13 Minuten bereits 0:2 durch 2 Nachlässigkeiten direkt vor dem eigenen Tor. Die Gelb-Schwarzen erspielten sich im gesamten Match zwar deutlich mehr Chancen als die Gäste aus dem Dillinger Stadtteil, jedoch fehlte an diesem Tag die Entschlossenheit und der Punch im VfB- Spiel. Und so reichte es in der insgesamt sehr mäßigen Partie für das Team um Spielführer Philipp Weber nur zum 1:2 Anschlusstreffer, für den der Kapitän selbst und per Kopfball nach Ecke sorgte.
Nach vielen unerfolgreichen Abschlussversuchen der Heimmannschaft kam dann der SSV im 2. Durchgang per Konter zum vorentscheidenden Strafstoß, als der nach links rauslaufende Keeper Anton den Gästestürmer im 16er am Fuss erwischte und dieser zu Fall kam. Nach diesem Gegentreffer das gleiche Bild, denn das Hahn- Team liess bis zum Schluss erspielte Chancen aus, und so verließ man den Platz nach 90 Minuten mit einer 1:3 Niederlage im letzten Heimspiel der Saison.
Somit kommt es nun am finalen Spieltag der Saison zum Match um den 3. Tabellenplatz mit dem aktuell viertplatzierten SV Bardenbach 1.