V.f.B. Tünsdorf 1954 e.V.
V.f.B. Tünsdorf 1954 e.V.

VfB 2 mit 8 Punkten aus 3 Partien

VfB 1 weiter mit Verletzungssorgen

🟡⚫️
Am 9. Spieltag konnte der VfB 2 endlich den Bock umstoßen, und gegen den zu diesem Zeitpunkt auf Tabellenplatz 5 geführten SSV Pachten 2 den Logo Bersten Dreier der Saison verbuchen. Zur Halbzeit lag das Team von Trainer Jochen Stoffel noch mit 0:1 zurück, konnte aber ab der 60' innerhalb von 5 Minuten durch Tore von Spielführer Alex Hillrichs, Jonas Uder und Julian Schamper auf 3:1 stellen. Pachten konnte zwar nochmals verkürzen, aber in den Schlussminuten machte dann Spielertrainer Benjamin Johannes mit dem 4:2 den wichtigen Heimsieg klar.
Starke Partie von unserem 2. Hieb.

Im Anschluss lief es für den VfB 1 zunächst ordentlich in der insgesamt mäßigen Partie, bei der man defensiv wiederum weiter dezimiert war durch das Fehlen von Steffen Bodem. Nach schönem Distanzschuss von Spielertrainer Salvatore Frenda und dem Kopfball- Treffer vonlandesliga 245x300 Jonas Loser in der Nachspielzeit ging man zunächst mit einer 2:1 Führung in die Kabinen.
Gleich nach Wiederanpfiff dann der erneute Ausgleich der Gäste durch einen überflüssig auf der Torauslinie verursachten Foul- Elfmeter, den VfB- Keeper Naphan Ayten fast noch gehabt hätte. Und nach diesem 2:2 sollten noch nicht zu glaubende 7 Treffer fallen, von denen der SSV seine 5 alle nach gleichem Strickmuster fast aus einer 8-0-2  Formation erzielte, und diese auch relativ einfach erzielen konnte. Salva und Youp Bangoura konnten zwar jeweils nochmal verkürzen, am Ende stand aber eine unschöne 4:7 Niederlage.

🟡⚫️
Am 10. Spieltag ging es für beide Mannschaften nach Oberleuken.
Zunächst zeigte unsere 2. Mannschaft eine gute Partie gegen die SG Obermosel 2, und konnte durch die Tore von Robin Hillrichs, Ala Alabdallah und Thomas Kiefer mit einer 3:1- Führung zum Pausentee. Jedoch konnte sich die SG in Durchgang 2 noch ein Remis erkämpfen, und nach deren beiden Tore in der 62' und 80' endete das Spiel 3:3.

Im Anschluss dann der VfB 1 im Spiel gegen den Aufsteiger Obermosel 1, wobei man die Gastgeber in einem Ligaspiel schon lange nicht mehr gesehen hatte.
Gleich in der Anfangsphase ging das Team durch Spielertrainer Salvatore Frenda in Führung, der am SG- 16er ein exaktes Zuspiel annahm, und sich den Ball zurrechtlegen konnte zum überlegten Torabschluss unter die Latte. Diese Führung hatte etwa eine halbe Stunde bestand,  der VfB war dann aber 2 Mal zu weit weg und liess die Räume, die es der Heimmannschaft möglich machten, das Spiel auf 2:1 zu drehen.
Jedoch konnte Henning Behr noch vor der Pause einen Patzer in der SG- Hintermannschaft nutzen, und glich aus zum 2:2 Halbzeitstand.
In der 2. Halbzeit verlief das Match lange auch vom Spielverlauf her ausgeglichen, bis der eingewechselte Naser Al Abdullah in der 74' nach schöner Vorbereitung des starken Youp Bangoura gelb-schwarz erneut in Führung bringen konnte.
10 Minuten vor Ende der Partie war es dann ein - nach vorab mehreren Versuchen - gegebener Foul- Elfmeter, der die Heimmannschaft nochmals ausgleichen liess.
Endstand somit wie im vorausgegangen Spiel der 2. Mannschaften ein 3:3, mit dem dann keiner so recht zufrieden war, da der VfB den Sieg vor Augen hatte.

🟡⚫️
Am 11. Spieltag hatten unsere Teams die Mannschaften der SG Körprich/ Bilsdorf zu Gast.
Der VfB 2 machte weiter mit dem Punkten, und konnte auch gegen die SG  Körprich/ Bilsdorf 2 deren Drei einfahren. Jonas Uder brachte sein Team per Doppelschlag mit 2:0 in Front, die SG konnte per Strafstoß noch vor der Halbzeit verkürzen.
Weitere 2 Elfmeter - einen für den VfB, den Spielführer Alex Hillrichs verwandelte, und einer für die Gäste  - bedeuteten auch im 2. Durchgang die knappe Führung für das Team um Spielertrainer Benjamin Johannes, bevor kurz vor Abpfiff Patrick Konrad nach klasse Angriff mit dem Treffer zum 4:2 alles klar machte.

Der VfB 1 hatte es dann mit dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer zu tun, und musste
aufgrund der Verletztenliste wieder umstellen - so half Christoph Tritz in der in dieser Saison deutlich dezimierten Defensive aus.
In der 1. Halbzeit konnte keine Mannschaft sich durchsetzen, und so wechselte man torlos die Seiten.
Im 2. Durchgang musste dann auch der angeschlagene Naser Al Abdullah den angeschlagenen Youp Bangoura ersetzen, und der Rest des Spiels ist auch schnell beschrieben: die SG zeigte im weiteren Verlauf eine gute Leistung, liess Ball und Gegner laufen, und konnte dies dann mit 2 Feldtreffern und mal wieder einem Elfmeter auch auf die Anzeigetafel bringen.
Der Endstand war somit ein ungefährdetes 0:3 für die Gäste.

🟡⚫️ Am kommenden Spieltag geht es nun weiter mit den Heimspielen gegen den SV Wahlen/ Niederlosheim. 

Unsere Partner und Förderer

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.