Ohne Punkte zurück aus Bardenbach
🟡⚫️
Der VfB 1 gastierte am 04. Spieltag beim SV Bardenbach 1, war trotz erneut reduziertem Kader von Beginn an spielbestimmend, und hatte nach einer Viertelstunde auch eine Großchance durch Kevin Backes, der den Ball 7 Meter vor dem Tor volley und mit Risiko nahm, aber – genau wie zuvor Bardenbach – das Leder fast genau auf den Tormann drosch, und dieser dann noch reagieren und abwehren konnte.
Das Hahn/ Frenda- Team, das diesmal auch ohne den gesperrten Simon Lessel auskommen musste, hatte viel Ballbesitz, konnte aber wenig Profit daraus schlagen. Und so sahen die mitgereisten Zuschauer eine ähnliche Schablone wie im vergangenen Auswärtsspiel in Orscholz: der SVB lauerte defensiv ausgerichtet auf Fehler, um dann mit schnellem Umschalten und langen Bällen die von dort bekannten Protagonisten in der Spitze einzusetzen – und das gelang dann auch mehrfach im gesamten Spiel, da jede Menge Fehler seitens der Gastmannschaft angeboten wurden.
So bereits nach knapp einer halben Stunde, als unsere Defensive patzte, und die Heimmannschaft zur Führung eingeladen wurde.
Und der SVB konnte keine 10 Minuten später auf diesem Wege auch auf 2:0 erhöhen.
Eigentlich ist der Rest des Spiels dann auch schnell erzählt:
während der VfB 1 wohl etwa 70% Ballbesitz im Spiel – in der zweiten Halbzeit wohl noch ein paar Prozent mehr – hatte, und wiederum kombinierte, kombinierte, kombinierte, und der Ball dann auch nach zig Pässen oder kurz ausgeführten Standards irgendwann wieder ohne Torabschluss weg war, machte der SV ‚Catenaccio‘ Bardenbach kurzen Prozess, und konnte mit der Führung im Rücken ganz geduldig tiefer stehen, um dann aggressiv gegen den Ball zu arbeiten und nach Ballgewinn sofort wieder die schnellen Spitzen auf den Weg zu schicken. Das resultierte dann noch in 2 weiteren Treffern in Hälfte zwei, die den 4:0 Endstand für die Heimmannschaft dann sicherstellten.
🟡⚫️
Der VfB 2 hatte es an gleicher Stelle mit einer der stärksten Reserve- Mannschaften der KLA West zu tun, die unter anderen auch mit einigen Landesliga- erfahrenen Spielern gespickt ist, und konnte anfangs auch mitgehen.
Jonas Uder zum 1:2 und Julian Schamper zum 2:3 aus VfB- Sicht konnten jeweils den Anschluss bis etwa Mitte der 1. Halbzeit herstellen. Danach waren aber auch hier zu viele Patzer am Ende der Grund, dass sich die routinierte Heimmannschaft deutlich mit 9:2 über die Distanz durchsetzen konnte.
Am kommenden Sonntag geht es für beide Mannschaften weiter mit Heimspielen gegen den Aufsteiger Stella Sud aus Saarlouis.
🟡⚫️