V.f.B. Tünsdorf 1954 e.V.
V.f.B. Tünsdorf 1954 e.V.

VfB 1 am ersten Spieltag mit deutlichem Sieg

VfB 2 spielfrei

🟡⚫️
Der VfB 1 trat am ersten Spieltag beim SV Fraulautern an gleicher Stelle an, an der er die letzte Landesliga- Saison mit einem 1:1 Unentschieden landesliga 245x300beendete.
Doch diesmal ließen die Gelb-Schwarzen von Beginn an keine Fragen aufkommen, wer an diesem Tag die Punkte mitnimmt.
Der Gastgeber zwar verletzungsbedingt mit Ausfällen, hatte aber fast durchgängig landesliga- erfahrene Spieler an Bord.
Und der VfB begann gleich druckvoll und mit gutem Kombinationsspiel Richtung gegnerisches Tor. Bereits in der 7. Minute schon eine Großchance Salvatore Frenda, der den Ball am Heimkeeper vorbei an den rechten Pfosten setzte, in Minute 14 war es dann Kevin Backes, der mit der nächsten Gelegenheit im 1 gegen 1 gegen den Heimtorwart hängen blieb – was aber gut gehalten war vom SVF- Schlussmann.
In der 22. Minute aber war es dann soweit: Steffen Bodem passte auf Salvatore Frenda, dessen Torschuss von rechts Henning Behr zur Führung ins Tor grätschten konnte.  
Nur 3 Minuten später der zweite Treffer für den VfB. Nach Fehlpass in der SVF- Abwehr erläuft Youp Bangoura den Ball, und schickt Salvatore Frenda, der alleine aufs Tor geht, abgezockt den Torwart umkurvt, und zum 0:2 einschiebt.
Gelb- Schwarz war in Spiellaune, und der SV hatte wenig Möglichkeit, am Spiel teilzunehmen. Nach der ein oder anderen, ausgelassenen Chance dann das dritte VfB- Tor in der 40. Minute. Mit Steckpass durch die Spielfeld- Mitte an allen Fraulautern- Spielern vorbei, liefen Youp Bangoura und Kevin Backes alleine auf den Heimkeeper zu – und Youp setzt mit uneigennützigem Querpass Kevin in Szene, der frei vor dem  leeren Tor auf 3:0 erhöht.
Das war dann zugleich auch der Halbzeitstand.
Und aus der Kabine heraus machten die Gelb- Schwarzen gleich so weiter.
Bereits in der 52. Spielminute setzte sich Hendrik Bossel  auf dem rechtem Flügel stark durch, passte von der Grundlinie in den Rückraum an den Sechzehner, von wo Youp Bangoura flach ins linke untere Eck abzieht. Und 4 Minuten später ging es gleich weiter mit anschreiben:  toller Pass von Spielertrainer Salvatore Frenda durch die Abwehr auf Henning Behr, der dem Torwart keine Chance lässt und so auf 5:0 aus Sicht des VfB erhöht.
Ab der 60. Minute wurde dann durchgewechselt, die Richtung wurde aber beibehalten.
So kam Salva dann in der 74. Minute zu seinem zweiten Treffer an diesem Tag, als er das Zuspiel des starken Naser Al Abdullah zum 6. Treffer verwandelt – wiederum ins linke untere SVF- Eck.   
Den Torreigen beschloss dann Simon Lessel lehrbuchmäßig per Kopfball, nachdem Salva von der rechten Seite eine passgenaue Flanke hierzu hereinbrachte, und es auf fremdem Platz 0:7 stand.
Und wenn es läuft, dann läuft es:
in der 82. Minute bekam die Heimmannschaft einen Foul- Elfmeter zugesprochen, den der starke VfB- Keeper Naphan Ayten dann auch noch hielt, und somit 'die Null' für die VfB- Abwehr nach 90 Minuten stand.
Toller Saisonauftakt von Gelb- Schwarz !
🟡⚫️

Unsere Partner und Förderer

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.